Rückblick: 2013 Hyundai Genesis Coupé 2.0T R-Spec |TTAC

2022-08-13 11:06:48 By : Mr. Steel Saky

Was ist ein Mustang?Wir wissen es, aber die Frage ist nicht leicht zu beantworten.Ein Mustang ist … ein Mustang.Es ist so vollständig es selbst, dass es nicht notwendig ist, es als eine Variante des Autos eines anderen zu definieren.Alle wirklich großen Autos sind so.Konkurrenten mögen sie in dieser oder jener Hinsicht treffen und sogar schlagen, aber bis sie ihre eigene Identität entwickeln, werden sie niemals die gleiche Anziehungskraft besitzen.Die Europäer haben solche Autos praktisch in ihrer DNA.Die Amerikaner und Japaner sind schon mal über die Torlinie gestolpert.Die Koreaner … nun ja, die Koreaner sind noch neu.Was ist also ein Genesis Coupé?Beim Start verriet das Styling des Genesis sowohl in Coupé- als auch in Limousinenform den Mangel an Selbstvertrauen und Richtung der Muttergesellschaft.Beide Autos waren ähnlich wie das Auto eines anderen gestylt, ein Lexus (selbst immer noch als spätes Mercedes-Modell bezeichnet) im Fall der Limousine und ein Infiniti im Fall des Coupés.Keines der beiden Autogesichter projizierte eine klare, unverwechselbare Identität oder eine Verbindung mit der Muttergesellschaft.Mit seiner 2013er Auffrischung geht das Genesis Coupé einen Schritt in diese Richtung.Das neue Gesicht gefällt nicht jedem.Aber dramatisch um einen übergroßen sechseckigen Kühlergrill herum gestaltet, ist es mutig, zusammenhängend, wie die auf anderen neuen Hyundais, und nicht wie das von irgendjemand anderem.Das koreanische Unternehmen fühlt sich deutlich zuversichtlicher.Es ist jetzt bequem mit Leuten, die das Entstehungs-Coupe als einen Hyundai identifizieren.Doch bleibt unklar, was das Genesis Coupé einmal werden will.Viele Bewertungen vergleichen das Auto mit einem Mustang oder einem Camaro.Aber das Gen Coupé sieht nicht aus wie ein Pony, sitzt nicht wie ein Pony, geht nicht wie ein Pony oder spricht nicht wie ein Pony.Es ist kein Pony.Abgesehen von dem neuen Gesicht ähnelt das Auto am meisten einem G37 Coupé.Welches ist was?Nun, der Infiniti selbst ist ein Spiegelbild des Autos eines anderen, insbesondere eines BMW 3er, mit zuverlässigeren Teilen (der Motor der ersten Generation könnte Öl verbrennen und seine Federung könnte Reifen kauen, aber seine Elektronik ist solide!) und einem niedrigeren Preis .Da der BMW immer tiefer in seine eigene Identitätskrise gerät – Fahrerauto oder Luxusauto oder feuchter Traum des Technikbegeisterten? – könnte die gesamte Klasse durchaus ihre Mitte verlieren.Bei der Überlegung, welchen Aspekt der G37 / 3-Serie verfolgen soll, hat sich Hyundai eindeutig nicht für Spielereien entschieden.Es gibt Bluetooth- und iPod-Integration und Hyundais neues Telematiksystem mit der obersten Ausstattungsstufe, aber nichts, was sich dem allgegenwärtigen technologischen Overkill neuerer BMWs oder der Kindermädchenplage des jüngsten Infinitis nähert.Sie brauchen kein RTFM, um herauszufinden, wie man das Auto bedient.Vielleicht konzentrierte sich Hyundai mehr auf die 3er-Serie als früher.Wenn ja, kein schlechter Schachzug.Wahrscheinlicher war jedoch, dass die Koreaner einen viel niedrigeren Preis verfolgten und eine Armada von Mikroprozessoren der BMW-Klasse nicht budgetkonform war.Genesis Coupés mit Topausstattung sind etwas luxuriös.Aber selbst mit erheblichen Upgrades für 2013 bleibt der Innenraum weit hinter dem des Infiniti G37 zurück, der selbst nicht mit dem des BMW mithalten kann (bis er das nächste Mal neu gestaltet wird).Der Innenraum des Hyundai ist schön ... in Anbetracht des Preises.Sogar beim Preis des Hyundai könnte man einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz (Standard bei einem VW Jetta der Mittelklasse) erwarten, bleibt aber in seiner Abwesenheit bemerkenswert.Entscheiden Sie sich für das leistungsorientierte R-Spec, und die Sitzeinstellungen sind vollständig manuell.Der Sitz selbst ist weder so massiv noch so bequem wie der in einem G37.Man muss schlussfolgern, dass es beim Genesis Coupé trotz des Premiumanspruchs der Submarke Genesis nicht um Luxus geht.Trotz Namensgleichheit hat das Coupé wenig mit der Limousine gemeinsam.Die beiden Autos sehen nicht gleich aus, sie fahren nicht gleich, sie sind nicht gleich zufrieden und sie haben nicht den gleichen Preis.Warum teilen sie dann einen Namen?Wenn zwei unterschiedliche Autos einen Namen teilen, fehlt mindestens einem die Identität in der breiten Öffentlichkeit.Beim Genesis-Coupé muss es im Ausschlussverfahren um das Fahrerlebnis gehen, das, was BMWs ursprünglich begehrenswert gemacht hat.In gewisser Weise kommt das Genesis Coupé dem 3er näher als der Infiniti-Zwischenhändler.Das ist teilweise gut, teilweise schlecht.Das Genesis Coupé fühlt sich gelassener und weniger schwierig zu fahren an als der G37.Besonders mit dem Sperrdifferential des R-Spec kann das hintere Ende des Hyundai durch Ihren rechten Fuß zum Drehen provoziert werden, aber es wird keine bösen Überraschungen austeilen, wie es der Infiniti will.Aber teilweise aus dem gleichen Grund fühlt sich der Hyundai nicht so direkt oder so viszeral an wie der Infiniti.Das Fahren des G37 ist eher ein Erlebnis.Wie ein BMW wird das Genesis Coupé erst lebendig, wenn es geschoben wird, und fühlt sich besser an, je härter es geschoben wird.Die Ingenieure von Hyundai haben an dieser Front große Fortschritte gemacht.Das Genesis Coupé wird sich auf der Strecke nicht blamieren, aber aufgrund der schweren, unkommunikativen Lenkung hört das Auto nie auf, sich größer und schwerer zu fühlen, als es ist (182,3 × 73,4 × 54,5 Zoll, 3.492 lb.) und als jedes Ziel.Während es Spaß macht, auf einer kurvenreichen Straße zu fahren, scheint es immer noch weniger Spaß zu machen, als es sein sollte, als ob Hyundai sich nicht ganz auf eine sportliche Richtung festlegen könnte (oder nicht vollständig verstehen würde, wie sich Spaß anfühlt).BMWs sind nicht so viszeral wie früher, hauptsächlich aufgrund des Strebens des Unternehmens nach Alltagstauglichkeit.Abgesehen von erstklassigen Bestrebungen scheint derselbe Konflikt Hyundai nicht geplagt zu haben, wenn man vom Verhalten des Genesis-Coupés ausgeht, wenn es nicht geschoben wird.Obwohl die Körperbewegungen gut kontrolliert werden, erwies sich die Fahrt, die sich während einer Vorschaufahrt gut anfühlte, im täglichen Leben manchmal als irritierend beschäftigt (wenn auch selten hart).Der 274-PS-Vierzylinder mit Turbolader, der früher am besten zu dem Auto zu passen schien, hat eine klumpige, „Stoß-und-Verzögerung“-Lieferung durch seinen mittleren Bereich bei Teillast.Weitaus mehr als der neue, auf dem Papier weniger leistungsstarke 2.0T von BMW, dieser ist deutlich gesteigert.Der vage, etwas klobige manuelle Schalthebel behindert zusätzlich reibungslose Schaltvorgänge.Addieren Sie alles, und das Maß an Konzentration, das erforderlich ist, um das Genesis Coupé reibungslos zu fahren, nimmt dem lässigen Fahren die Lässigkeit.Nicht so sehr, dass ich den Hyundai ein schlechtes Auto nennen würde, nicht einmal annähernd.Es reicht einfach nicht aus, das tägliche Defizit auszugleichen, wenn man das Auto wirklich fahren kann.Es ist zwischen die sprichwörtlichen Stühle gefallen.Aber der Preis des Entstehungs-Coupés kann nicht ignoriert werden.An sich ist es vielleicht gar nicht so besonders.Aber ein stilvolles Coupé, das den Vergleich mit einem BMW 3er rechtfertigt, aber mit allen verfügbaren Leistungskomponenten für 27.375 US-Dollar gelistet ist, das ist etwas Besonderes.Mit Schaltgetriebe kostet der „3er for less“ von Infiniti fast 18.000 US-Dollar mehr.Im krassen Vergleich zu Hyundai benötigt Infiniti ein Premium-Paket, um das Sportpaket und das Navi zu erhalten, um den Stick zu erhalten.Am Ende haben Sie über 7.000 US-Dollar mehr „Zeug“ (wie vom Autopreisvergleichstool von TrueDelta berechnet), aber dies lässt den Hyundai immer noch mit einem funktionsbereinigten Preisvorteil von über 10.000 US-Dollar zurück.Und vielleicht willst du das Zeug nicht.Die Sache ist, dass der Verkauf zum Preis genau die Position ist, aus der Hyundai sich bemüht hat, zu entkommen, und mit mehr als einem kleinen Erfolg in anderen, paradoxerweise weniger teuren Segmenten.Wenn sie dasselbe mit dem Genesis-Coupé der nicht ganz Premiumklasse machen sollen, müssen sie entscheiden, worum es bei dem Auto wirklich geht.Wenn es um Luxus geht, braucht es mehr Inhalt, bessere Materialien und mehr Raffinesse.Wenn es ums Fahren geht, braucht es spritzigere Bewegungen, direktere Kommunikation und wiederum mehr Raffinesse.Wenn es versucht, beides zu sein, aber zu einem erschwinglichen Preis, wird es dort landen, wo es ist.In beiden Richtungen muss das Genesis Coupé, um wirklich zur Geltung zu kommen, die besondere Magie einfangen, die ikonische Autos über den Rest erhebt.Es ist nicht möglich, den Charakter des Autos festzulegen, außer dass er sich nicht von jemand anderem ableiten lässt.Es muss etwas Neues sein, aber dieses Neue kann nicht erzwungen werden.Es kann nur von jemandem kommen, der gründlich und tiefgehend versteht, was er oder sie will, der ein Auto will, das niemand sonst bereitstellt, und der die Organisation dazu inspirieren kann, es zu bauen.Wir werden es wissen, wenn und wenn wir es sehen.Die besprochenen Autos wurden von ihren jeweiligen Herstellern mit einer Versicherung und einer Tankfüllung versehen.Michael Karesh betreibt truedelta.com, einen Anbieter von Fahrzeugzuverlässigkeits- und Preisinformationen.„Bei der Markteinführung verriet das Styling des Genesis sowohl in Coupé- als auch in Limousinenform den Mangel an Selbstvertrauen und Orientierung der Muttergesellschaft. Beide Autos waren ähnlich wie das Auto eines anderen gestylt, ein Lexus (selbst immer noch ein spätes Mercedes-Modell) in dem Fall bei der Limousine und einem Infiniti beim Coupé."-- Mir scheint, Karesh ist ein bisschen daneben, wenn es um Designbewertung geht.Die Genesis-Limousine sieht wenig wie irgendein Lexus aus und ähnelt hauptsächlich BMW mit dem Gewächshaus mit dem Hofmeister-Knick und der Heckverkleidung (ironischerweise hat die neue Accord-Limousine die gleichen Designattribute).Und abgesehen davon, dass es die grundlegende Coupé-Silhouette hatte, sah das Genesis-Coupé überhaupt nicht wie das G35/37 aus – diff.Frontverkleidung, Gewächshaus und Heckverkleidung (selbst an der Seite war das GenCoupe nicht so flach / plattenseitig wie das G35 / 37).Wenn überhaupt, könnte man sagen, dass der G35 selbst wie der Tiburon gestylt war, da der GenCoupe genauso wie der Tiburon war.Wie auch immer, es war ein Fehler für Hyundai, dem aufgefrischten Genesis-Coupé den klaffenden, überdimensionalen sechseckigen Grill zu geben, da der GC ein Teil von Hyundais High-End-Aufstellung sein soll.Obwohl es in Preispunkt oder Luxus nicht gerade dort ist, wird der GC der nächsten Generation mit der neuen kompakten RWD (HK)-Limousine gepaart, und zusammen werden die 2 Hyundais Luxus-Einsteiger der Einstiegsklasse bilden.Und dabei werden sowohl die Limousine als auch das Coupé nicht die Designsprache haben, die für Hyundais Mainstream-Aufstellung verwendet wird.Lassen Sie mich nur sagen, ich hatte nicht die Absicht, einen Hyundai zu kaufen.War nicht einmal auf meinem Radar, als ich anfing, Autos zu testen, um meinen geliebten 2006er Mazda 3 zu ersetzen. Ich wollte diesmal etwas mit mehr Leistung, also schaute ich mir Mazda Speed3, Mustang (V6), Camaro (V6), Camry SE ( V6), Ford Fusion V6, Subaru WRX usw. Als ich online recherchierte, stolperte ich über den Sonata 2.0 Turbo und das 2013er Gencoupe und beschloss, sie einer Probefahrt zu unterziehen.Ich habe mich in das 2013 Genesis 2.0T Coupé verliebt, sobald ich es gefahren bin.Solide Handhabung.Viel PS und Drehmoment.Sehr schöne Ausstattung.Guter Preis.Nachdem ich von RX-7, Jetta VR6, BMW 3er, Altima 3.5 SE und dann dem Mazda 3 gekommen bin, konnte ich mich einfach nicht an die Front des Mustangs gewöhnen, der hinter dem Lenkrad sitzt.Während Gencoupe und Mustang auf dem Papier nicht so unterschiedlich in der Größe sind, fühlte sich der Mustang hinter dem Steuer eher wie ein Boot an und ich war einfach nicht vom Retro-Styling des alten Mannes überzeugt.Der Camaro war insofern ähnlich, als er sich riesig anfühlte und es große tote Winkel mit dem Auto gibt.Das Genesis-Coupé schien die Leistung mit Annehmlichkeiten, Preis, Benzinverbrauch usw. in Einklang zu bringen. Die Garantie ist ebenfalls großartig, und ich kenne einfach viele Leute, die in den letzten 8 Jahren großartige Erfahrungen mit dem Kauf von Hyundai gemacht haben.Habe das Auto jetzt seit ca. 4 Monaten und es zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht.